Die ersten Besucherströme auf der DOAG 2015

Sie finden uns derzeit auf der DOAG in Nürnberg am Stand Nr. 200. Die DOAG 2015 Konferenz + Ausstellung wird von der Deutschen ORACLE-Anwendergruppe organisiert. Die Messe findet bereits zum 28ten mal statt und gibt uns die Möglichkeit, Neuigkeiten zum erfolgreichen Einsatz von Oracle-Lösungen in der Praxis zu diskutieren..

Was ist DOAG e.V.?

Alle Unternehmen, deren IT-Infrastruktur auf Oracle-Technologien basieren, wollen ihr Fachwissen erweitern und alles aus den Produkten herausholen. Sowohl IT- als auch Business-Fachkräfte, die in einem Oracle-Umfeld arbeiten, sind also immer auf der DOAG genau richtig. Hier kann man sein breites Netzwerk und den Erfahrungsschatz noch erweitern und voneinander profitieren. Man kann sagen: Hier gibt es den bestmöglichen Erfahrungsaustausch in der Oracle-Szene. Viele Veranstaltungen sind optimal ausgerichtet an die Oracle-Community und sorgen für gute Kommunikation. Vorteil ist die Unabhängigkeit des Vereins gegenüber dem Hersteller. Dadurch werden natürlich auch Problemstellungen angesprochen! Es finden sich auf der DOAG unterschiedliche Gruppen und  Communitys. Dazu gehören die Datenbank-Community mit Fokus auf die Oracle Datenbank und die Development-Community als Plattform für die Software-Entwicklung mithilfe von Oracle-Werkzeugen.

Wir werden nach unserem Besuch vom bis zum 20. November darüber berichten, welche Eindrücke wir sammeln konnten und mit welchem Fazit wir zurück nach Fulda fahren.

Hier finden Sie die ersten Impressionen der DOAG in der Bildergalerie:

Tag 2: