Konvertieren leicht gemacht für die Langzeitarchivierung

In Unternehmen wird die digitale Langzeitarchivierung immer wichtiger. Grund dafür sind nicht nur rechtliche Bestimmungen und Aufbewahrungsfristen. Daten und Dokumente sind relevanter denn je. Eine sichere Aufbewahrung ist also notwendig, um zukunftsfähig zu bleiben. In Deutschland etwa müssen geschäftliche Dokumente, z. B. Rechnungen und Verträge, bis zu zehn Jahre archiviert werden. Daneben gibt es auch…



webPDF via Video-Live-Sessions erklärt

Ab dem 28.3.2023 kostenfreie Live-Sessions zu den wichtigsten webPDF-Funktionen Entdecken Sie unsere vierteilige Video-Session-Reihe über die Möglichkeiten von webPDF, der professionellen PDF-Lösung fürs E-Business. In unserem neuen und kostenfreien Angebot lernen Sie Schritt für Schritt unser Produkt- und Serviceportfolio noch besser kennen, damit Sie das ganze Potenzial unserer PDF-Lösung in Ihrem Unternehmen effizient anwenden können. Innerhalb von…



Gedanken zu Weihnachten 2022

Wir verabschieden uns in die Weihnachtspause. Punkt. So könnten wir ohne viel Brimborium das Jahr beschließen, schnell noch ein paar Sachen fertigmachen, den Schreibtisch aufräumen, die letzten Geschenke besorgen und ab nach Hause. Machen wir aber nicht. So wie viele Menschen hat auch uns dieses Jahr 2022 bewegt. Ob der Krieg in der Ukraine, die…




Eventtipp: DSAG Jahreskongress 2022 – Auf der Suche nach Erfolg

DSAG Jahreskonferenz im Oktober 2022 in Leipzig Vom 11. bis 13. Oktober 2022 findet in der Messe Leipzig der diesjährige DSAG-Jahreskongress statt. Es werden rund 3.000 Teilnehmende in Leipzig erwartet. Mit Rückblick auf die zurückliegenden Veranstaltungen der DSAG (Deutsche SAP-Anwendergruppe), speziell im letzten Jahr als Online-Konferenz wird der diesjährige Jahreskongress mit besonderer Spannung erwartet. Getreu…




PDF Days Europe 2022 in Berlin

Am 12. und 13. September 2022 werden die PDF Days Europe als Live-Veranstaltung stattfinden. Das Event empfiehlt sich ausdrücklich und ist einzigartig für alle, die im PDF-Umfeld arbeiten. Auch dieses Jahr werden die PDF Days wieder viele Spezialisten und Interessierte zusammenbringen. Das Hauptprogramm erstreckt sich über zwei Tage und wurde in drei Tracks mit dem…




Veranstaltungshinweis: DSAG-Technologietage Mai 2022

Für die diesjährigen DSAG-Technologietage wurde ein Alternativtermin bekannt gegeben. Am 3. und 4. Mai 2022 soll im CCD Congress Center in Düsseldorf wieder eine DSAG Tagung stattfinden. Auch in diesem Jahr soll weiterhin die digitale Transformation im Vordergrund stehen und SAP-Anwender werden die Möglichkeit haben sich auszutauschen. Welche Entwicklungen und Neuigkeiten gibt es hinsichtlich der…




SoftVision Development ist Mitglied der PDF Association

Wir sind neues Mitglied der PDF Association und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und Synergien im Rahmen der pdfa.org. Die PDF Association wurde 2006 als PDF/A Competence Center gegründet und fördert offene, standardisierte, elektronische Dateiformate für Dokumente, die auf PDF basieren. Ziel ist es, Softwareanbieter bei der Integration und Umsetzung der verschiedenen internationalen PDF…




Swiss Notes User Group kündigt Abschied an

Mit Wehmut kündigt die SNoUG (Schweizer Notes User Gruppe/Swiss Notes User Group) für dieses Jahr 2022 die Auflösung des Vereins an. Die Anwendergruppe, die immerhin seit 1993 besteht und die ganze Entwicklung von HCL Notes über die Jahre mitverfolgt und begleitet hat sagt schweren Herzens Adieu: https://www.snoug.ch/SNOUG/webX-New.nsf/home.xsp Bekannt war die Usergroup auch für ihre jährlichen…


Tags:


Erfolgreiches Online-Event: PDF Days 2021

Im letzten Jahr fanden die alljährlichen PDF Days zwar unter anderen Voraussetzungen statt doch die PDF Association konnten digital mit einigen spannenden „Technical Days sessions“ und „Solution Days sessions“ viele Teilnehmer ansprechen. Das Event wurde auch als Online-Veranstaltung angeboten, so dass es ab dem September 2021 bis in den Oktober hinein die Möglichkeit gab sich…




Log4j2 Sicherheitslücken – Was sollten webPDF Kunden beachten?

Aktuell gehen die Meldungen über log4j2 Sicherheitslücken durch alle Medien (Mehr Infos: log4j Website). Das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) hat sogar eine Cyber-Sicherheitswarnung der Warnstufe Rot veröffentlicht und bezeichnet die aktuelle Situation als eine „extrem kritischen Bedrohungslage“. Viele Unternehmen sind verunsichert und fragen sich, ob sie konkret betroffen sind und wenn ja,…