Fallbeispiel: PDF-Formularwerte mit webPDF extrahieren

Mit unseren Anwenderberichten und Fallbeispielen können Sie sich ein Bild davon machen, wofür unsere Software webPDF genau eingesetzt wird. Da es denkbar viele Einsatzmöglichkeiten gibt und wir immer neue und interessante Kundenanfragen erhalten, gibt es hier immer wieder neue Projekte, die wir im webPDF-Blog anschaulich beschreiben.

Verarbeitung von PDF-Formularen mit webPDF

In der Vergangenheit hatten wir u.a. auch beschrieben, wie unsere Software bei größere Merging- oder Archivierungsprojekten eine Rolle spielen kann. Unsere Kunden benötigen in der Regel eine Software, die sich einfach und schnell in jede IT-Landschaft einführen lässt. So auch in diesem Fall. Die Kundeanforderung war eine automatische Verarbeitung von in E-Mails angehängten PDF-Dokumenten durchzuführen. In diesem Fall ging es um die Verarbeitung von PDF-Formularen (AcroForms) mit webPDF.

Es wurde also eine Anwendung zur automatischen Verarbeitung von E-Mail-Anhängen (PDF-Dokumente) umgesetzt. Unsere Software wurde dafür genutzt, die Formularwerte zu extrahieren. Dabei können die Anforderungen mit Hilfe der webPDF Webservices umgesetzt werden. Hier steht auch die frei verfügbare webPDF wsclient Bibliothek zur Verfügung.

Ein solches Szenario ist für verschiedenste Branchen denkbar, da PDF-Formulare mittlerweile in unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden. Mit unserem aktuellen Fallbeispiel wollen wir anschaulich machen, wie einfach es ist, mit webPDF eine entsprechende Kundenanforderung umzusetzen. Alle Details haben wir in unserem aktuellen Praxis-Beispiel beschrieben:

Hier geht’s zum ausführlichen Blogartikel