Fallbeispiel PDF/A automatisiert in ein Archivsystem übernehmen

Mit unseren Case Studies und Kundenberichten möchten wir immer wieder praxis-nahe Einblicke in unsere Arbeitswelt geben und mit unterschiedlichen Einsatzszenarien zeigen wie individuelle Kundenlösungen aussehen können. Häufig ist dabei der Ausgangspunkt, dass Unternehmen ihre Arbeitsprozesse in Bezug auf digitale Dokumente anpassen und optimieren wollen.

In unserem aktuellen Fallbeispiel wollte der Kunde bestimmte PDF/A-Dokumente in ein Archivsystem überführen und zusätzlich eine Reihe von Metadaten mitgeben. Häufig ist dabei das Problem, dass Dateien in vielen, unterschiedlichen Datenformaten vorliegen. In unserem aktuellen Praxisbeispiel erfahren Sie mehr über die Anforderungen in diesem Projekt und wie diese umgesetzt wurden. Welche Lösung konnten wir gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und wie sahen die Details zur Konvertierung und die individuellen Funktionen konkret aus die hier umgesetzt wurden?

Hier finden Sie unseren Blogbeitrag: