DSAG 2017: SAP und alles rund ums Thema Digitalisierung

Mit SoftVision Development folgten wir der Einladung der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) vom 21./22. Februar 2017 in Mannheim und präsentierten am Stand 26 die Software-Lösung webPDF.

Die Veranstaltung zog alle an, die sich für SAP-Technologien begeistern und die im Mannheimer Rosengarten zusammen mit etwa 2000 Teilnehmern alles zum Motto „Change = Chance: Heute ist morgen schon gestern“ erfahren wollten. Ein wichtiges Anliegen des Events war es, auch Newcomer für SAP-Lösungen zu begeistern oder zu veranschaulichen, wie man sie eben dafür begeistern kann.

Herausforderung in der Zukunft

Das Credo lautete: SAP und DSAG sollen in Zukunft an einem Strang ziehen und junge Arbeitskräfte mehr für die Innovationen von SAP-Technologien umwerben. Die Herausforderung aller Unternehmen, inklusive SAP ist es, in der Zukunft allen digitalen Veränderungen gegenüber offen zu sein und auch den Arbeitsplatz der Zukunft entsprechend zu gestalten. Hier wurde als Beispiel der SAP Copilot, ein digitaler Assistent, vorgestellt. Hier sollen Mitarbeiter über Spracherkennung in Dialog treten können, um bestimmte Aufgaben zu erledigen zu können. Daneben kamen natürlich auch die neuentwickelte SAP HANA Cloud Plattform zu Sprache. Die DSAG_Technologietage 2017 in Mannheim konnten wir vor allen Dingen nutzen, um uns über alle Technologien rund um das ERP (Enterprise-Resource-Planning) zu informieren.

webPDF und SAP

Mit unserem Produkt webPDF konnten wie hier eine Lösung vorstellen, die als einzigartiges Tool für SAP funktioniert. Uns war vor allen Dingen wichtig zu zeigen wie bequem und problemlose man sie in bestehende SAP-Module integrieren kann. Dabei kamen wir mit sehr vielen Besuchern und Kunden ins Gespräch und haben wieder sehr viele wertvolle Anregungen erhalten.

Die DSAG Technologietage haben wir als außerordentlich gut organisiert erlebt und waren über die wirklich guten Besucherzahlen beeindruckt.

Mehr zu webPDF in Kombination mit SAP