Erfolgsgeschichte: Gothaer Finanzholding AG nutzt webPDF

Bei der Einführung der Digitalen Personalakte durch den SAP Dienstleister XFT aus Walldorf wurde webPDF als Komponente eingesetzt. Seither ist unsere Software für die automatische Konvertierung in PDF/A im Hintergrund verantwortlich.

Viele Unternehmen haben inzwischen eine Digitale Personalakte im Einsatz mit der alle Dokumente, E-Mails, Anhänge oder Scans in ein einheitliches Format konvertiert und für die weitere Bearbeitung sowie Langzeitarchiv bereitgestellt werden. Mit dieser Entwicklung stieg auch die Nachfrage nach einem Tool wie webPDF, das sich ideal als Konvertierungslösung für solche Zwecke einsetzen lässt. Immer wieder kommt es für SoftVision zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit Unternehmen aus dem E-Recruiting Sektor, aus dem HR Bereich oder Unternehmen, die eine Digitale Akte einführen oder eine professionelle revisionssicheren Langzeitarchivierung durchführen wollen.

Anhand der Einführung von webPDF bei der Gothaer Finanzholding AG wollen wir diese spannende Entwicklung nachvollziehen und unsere Erfolgsstorys mit Ihnen teilen. Dieses Anwenderbeispiel zeigt, wie webPDF als Bestandteil der Digitalen Personalakte funktioniert. Man muss hervorheben: Als Konvertierungstool in diesem Zusammenhang wird webPDF sehr wenig Beachtung geschenkt, was daran liegt, dass die Konvertierung automatisch im Hintergrund abläuft und die eigentlichen Anwender der Digitalen Personalakte von webPDF konkret nichts mitbekommt.

In unserem aktuellen Anwenderbericht wird die Einführung der Digitalen Personalakte bei der Gothaer Finanzholding AG beschrieben sowie die Rolle von webPDF. Dafür haben wir im Vorfeld mit Johanna Brinkmann (Mitarbeiterin Bereich Personal bei der Gothaer Finanzholding AG) gesprochen und die wichtigsten Highlights zusammengefasst.

Zur Erfolgsgeschichte