DeutschEnglish
Sie sind hier: Über uns » Kunden » E-Commerce » Success stories

DESOI: Mit neuem B2B-Portal in die Zukunft

DESOI ist einer der führenden Hersteller von Injektionstechnik und Produkten rund um das Abdichten, Sanieren und zur Bauwerkserhaltung. Das inhabergeführte Familienunternehmen wurde 1979 gegründet und steht seitdem für Innovation in der Entwicklung von Systemen und Lösungen.

Das mittelständische Unternehmen mit dem Motto "Der Tradition bewusst, der Zukunft verpflichtet" kann auf 30 Jahre Know-how zurückblicken. Was einst in einer kleinen Scheune begann, ist heute ein internationales Unternehmen mit Kontakten und Partnern in aller Welt. Die enge Zusammenarbeit mit Planern, Ingenieuren und Spezialisten aus allen Fachbereichen, ermöglicht eine optimale Umsetzung der Kundenbedürfnisse. "Made in Germany" ist besonders für ausländische Kunden ein wichtiges und stets zunehmendes Qualitätsmerkmal. DESOI misst die Qualität insbesondere an der Erfüllung der individuellen Kundenanforderungen. Eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung des gesamten Auftragswesens erzeugt eine Servicequalität mit höchstem Niveau, die von den Geschäftspartnern besonders geschätzt wird.

Im Jahr 1999 schaltete sich DESOI erstmalig "online". 2003 entwickelte SoftVision für das Unternehmen den ersten Online-Shop auf Basis von TYPO3. Das Business-to-Business-Portal wurde dann 2009 von SoftVision weiterentwickelt, um es speziell auf die wachsenden Bedürfnisse von DESOI anzupassen. In diesem Zuge hat SoftVision das CMS und das neu aufgesetzte E-Commerce-System des Unternehmens zu einem Gesamtsystem zusammengeführt. Über diverse Schnittstellen wurden die internen Systeme - wie z. B. die Warenwirtschaft auf Basis von NAVISION - angebunden.

Seit 2010 agiert DESOI global mit einer Benutzeroberfläche in aktuell 16 verschiedenen Sprachen auf www.desoi.de.